An die Kursteilnehmenden

Liebe Kursteilnehmende,

in dieser einladenden Lernumgebung möchten wir nicht nur die deutsche Sprache vermitteln, sondern auch eine Plattform für kulturellen Austausch und persönliches Wachstum bieten. Ihr seid der Kern dieses Kurses. Eure Entschlossenheit, Deutsch zu lernen, ist nicht nur ein Schritt hin zur Sprachkompetenz, sondern auch ein Schritt hin zur Integration und einer erfolgreichen Zukunft hier in Deutschland. Jede Frage, jeder Fortschritt, jedes Lächeln ist für uns ein Triumph und erinnert uns daran, wie wichtig und wertvoll Bildung ist. Eure Reise mag herausfordernd sein, aber gemeinsam werden wir sie mit Mut, Ausdauer und gegenseitiger Unterstützung meistern. Jeder Tag in diesem Kurs ist eine Gelegenheit, nicht nur die deutsche Sprache zu beherrschen, sondern auch Freundschaften zu knüpfen und voneinander zu lernen.

Lasst uns diese Reise zusammen antreten, die Vielfalt unserer Geschichten teilen und eine Gemeinschaft des Lernens und der Empowerment aufbauen. Eure Anwesenheit bereichert nicht nur diesen Raum, sondern auch unsere Herzen.