Und warum es wichtig ist, die Petition zu unterschreiben
Antidiskriminierungsberatung ist für viele Menschen der einzige Ort, an dem sie Unterstützung, Schutz und eine Stimme finden, wenn sie aufgrund ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, Behinderung oder anderer Merkmale benachteiligt werden. Sie hilft Betroffenen nicht nur dabei, ihre Rechte zu verstehen und durchzusetzen, sondern verhindert auch, dass Fälle von Diskriminierung unsichtbar bleiben.
Gerade in einer Zeit, in der gesellschaftliche Spannungen zunehmen und Diskriminierung immer noch viel zu häufig vorkommt, brauchen wir starke Beratungsstrukturen, die Menschen empowern und ihnen Zugang zu Gerechtigkeit ermöglichen. Eine Gesellschaft, die Diskriminierung nicht ignoriert, sondern aktiv bekämpft, schützt nicht nur Einzelne – sie stärkt uns alle.
Deshalb ist es so wichtig, die Petition zu unterschreiben.
Damit zeigen wir gemeinsam, dass Antidiskriminierungsarbeit nicht verhandelbar ist. Wir, die Initiative Togo Action Plus e. V. setzen ein Zeichen dafür, dass Betroffene nicht alleine gelassen werden dürfen und dass der Staat verpflichtet ist, ihre Rechte wirksam zu schützen.
Solidarität zeigen!
Unterschreibe jetzt:
Hier geht’s zur Petition: https://weact.campact.de/p/antidiskriminierung
Initiative Togo Action Plus e.V.
Artikel der taz dazu: https://taz.de/Diskriminierung-in-Brandenburg/!6132366