Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die unseren Deutschkurs im letzten Halbjahr finanziell und moralisch unterstützt haben. Ohne eure Unterstützung wäre unsere Arbeit nicht möglich – danke für euer Vertrauen und eure Solidarität!
Unsere Kursteilnehmer*innen und Kursleiter*innen blicken auf ein durchweg positives und erfolgreiches Halbjahr zurück. Besonders stolz sind wir darauf, dass viele unserer Schüler*innen die B1-Prüfung bestanden haben – ein wichtiger Meilenstein auf ihrem Weg zu mehr Teilhabe und Selbstständigkeit.
Unser Team ist auch in diesem Halbjahr bunt, vielfältig und engagiert geblieben – sowohl auf Seiten der Lernenden als auch bei den Lehrenden. Genau diese Vielfalt macht unseren Kurs zu etwas Besonderem: Der Deutschkurs wird von Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung für Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung organisiert. Gemeinsam setzen wir uns im Herzen von Friedrichshain für eine inklusive Nachbarschaft ein – durch das Erlernen der Sprache und das gemeinsame Miteinander.
Die Initiative Togo Action Plus steht seit über 12 Jahren für gelebte Solidarität, Förderung von Selbstständigkeit und nachhaltige Integrationsarbeit. Wir freuen uns auf alles, was vor uns liegt – und auf viele weitere Begegnungen, Lernerfolge und gemeinsame Schritte.
Euer Team von Togo Action Plus